Durch meine kleine Tochter habe ich gemerkt, welch beruhigende Wirkung Rhythmen, Vibrationen und tiefe Töne auch auf mich haben. Mein Pferd reagiert sehr schön auf die tiefen Vibrationen des Dicheriddoo.
So durfte heute meine Schamanentrommel in diese Welt geboren werden. Jede Schamanentrommel hat eine Seele und mit dem Bau meiner Schamanentrommel, wurde eine Seele, die Seele des Rothirsches, wieder in diese Welt geboren. Sie ist, wie wir auch, ein schwingendes Wesen. Mit ihr kann ich kommunizieren, jenseits von Zeit und Raum. Bei einer Meditation habe ich mich bei dem Rothirsch bedankt, welcher sich zur Verfügung stellte, dass diese wunderschöne Trommel entstehen darf. Völlig berieselt vom Gefühl der Gestaltung, heisse ich meine Schamanentrommel nun in dieser Welt willkommen. Sie darf sich nun entwickeln und wachsen. Nun kann ich mich mit ihrer Begleitung tief mit dem Puls von Muttererde verbinden, mein eigener Herzschlag trommeln und mich immer wieder verbinden mit Mutternatur, meinen Ahnen und der geistigen Welt.
Die Trommel steht für das Weibliche, der Schlägel steht für das Männliche.
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen grossen und kleinen Geistwesen, welches mich bei dieser wunderschönen und lichtvollen Arbeit begleitet hat.
Ich freue mich auf das Einweihungsritual, so lasse ich sie bis dahin etwas ruhen.