Wellengang
Wenn Du einen Fels in der Brandung verlierst und ins offene Meer mit starkem Wellengang gerätst dann ist es erstmal wichtig zurück zu kehren zu Dir selbst. Fokus auf Atmung und die nächsten Schritte planen. Wie surfe ich nun diese Wellen? Glaube ich an mich, dass ich es kann oder haperts da schon? Gebe ich auf oder fasse ich Mut? Kriege ich Panik oder bleibe ich ruhig? Welche Glaubenssätze und Traumas blockieren oder hindern mich? Sind sie gerade hilfreich?
Surfen ist nur möglich, wenn man fokussiert ist, mental absolut bei sich und in der Ruhe, voll und ganz im Hier und Jetzt im Einklang mit allem was ist. In der Akzeptanz für alles was ist.
Das Leben ist nie linear. Es verläuft nie gerade. Felsen in der Brandung und ruhige Inseln sind ein Teil unseres Lebens, das offene Meer und Wellengang gehören aber auch dazu. Das Meer beruhigt sich immer wieder und so ist es auch im Leben.
Ich wünsche Dir, dass Du den Mut hast Dein Surfbrett immer wieder zu schnappen, aufzusteigen und weiterzumachen. Auch wenn Du den Horizont gerade nicht siehst und den wunderschönen Ozean auch schon toller fandest. Diese Zeiten kommen wieder. Vertraue und geniesse die Wellen welche Dich zu neuen Ufern bringen.